StartseiteRegionalMüritzMaibaum in Waren aufgestellt

Großes Spektakel

Maibaum in Waren aufgestellt

Waren / Lesedauer: 1 min

Viele Schaulustige sahen zu, wie Feuerwehrleute und THW-Mitglieder den Mast mit bunt geschmückter Krone mitten in der Stadt aufgebaut haben.
Veröffentlicht:29.04.2017, 18:06

Artikel teilen:

Mitglieder des THW und der Warener Feuerwehr haben am Samstagnachmittag einen Maibaum auf dem Neuen Markt in Waren aufgestellt. Zuvor nahmen sie ihn auf ihre Schultern und trugen ihn vom Hafen bis zum Standort. Viele Schaulustige waren gekommen, um sich das Spektakel nicht entgehen zu lassen.

Bereits zum zweiten Mal übernahmen Feuerwehr und THW die Aufgabe, den Maibaum mitten in Waren zu platzieren. Die Tradition an sich gibt es aber schon seit vielen Jahren. Der Maibaum ist ein Mast mit einer bunt geschmückten Krone, der das Jahr über von den Stadtwerken verwahrt wird. Nun wird er einen Monat lang die Stadtmitte schmücken.