StartseiteRegionalMüritzMalchow verliert das große M-V-Derby

Fußball-Oberliga

Malchow verliert das große M-V-Derby

Malchow / Lesedauer: 1 min

Der Malchower SV 90 musste am Sonnabendnachmittag beim FC Anker Wismar eine 1:3-Niederlage hinnehmen.
Veröffentlicht:03.12.2016, 17:26

Artikel teilen:

In der Fußball-Oberliga sind Derbys mit Teams aus Mecklenburg-Vorpommern rar geworden, seitdem der SV Waren 09 und der 1. FC Neubrandenburg aus finanziellen Gründen die Segel streichen mussten.

Umso mehr Bedeutung haben jetzt die seltenen Oberliga-M-V-Derbys, wie das des Malchower SV 90 beim FC Anker Wismar, welches am Sonnabendnachmittag in Wismar über die Bühne ging.

Die Malchower verloren die Partie mit 1:3.

Wismar war in der 35. Minute durch Marco Bode mit 1:0 in Führung gegangen. Malchows Goalgetter Tobias Täge glich kurz nach der Halbzeit zum 1:1 (49.) aus. Anker Wismar ging durch Erdogan Pini mit 2:1 erneut in Führung (59.). Kurz vor dem Schlusspfiff warf der Malchower SV 90 alles nach vorn, einschließliches des Torwartes Paul Buschke. Ein Konterangriff von Erdogan Pini in der Nachspielzeit besiegelte das 3:1 für Wismar (90.+3).

Der Malchower SV 90 bleibt in der Tabelle der Fußball-Oberliga Nord mit 17 Punkten auf dem 11. Platz.