:

Mann entdeckt Zigarettenautomaten im Wald

Was da morgens im Malchower Stadtwald entdeckt wurde, erstaunte wohl nicht nur die Polizei.

Für die Polizei begann die Frühschicht in Malchow mit einem ungewöhnlichen Fundstück.
Patrick Pleul Für die Polizei begann die Frühschicht in Malchow mit einem ungewöhnlichen Fundstück.

Kurioser Fund in aller Frühe: Am Donnerstagmorgen hat sich ein Bürger bei der Polizei gemeldet und teilte mit, dass er im Stadtwald Malchow an der B 192 einen Zigarettenautomaten gefunden hat. Laut Polizei suchten die Beamten den Ort auf und sicherten den leeren Zigarettenautomaten. Es handelt sich nach ihren Angaben um ein Standgerät.

An dem Gerät waren Aufbruchspuren zu erkennen, so dass von einem Diebstahl ausgegangen werden kann. Die Polizisten haben den Zigarettenautomaten zur Beweismittel-Aufnahme sichergestellt. Im Rahmen der Ermittlungen wird nun geprüft, wo der Automat entwendet wurde und ob es Hinweise auf die Täter gibt.