StartseiteRegionalMüritzMit Enkeltrick 24.000 Euro ergaunert

Abzocke am Telefon

Mit Enkeltrick 24.000 Euro ergaunert

Waren / Lesedauer: 1 min

Bitter: Der Anruf des Enkels, der in Geldsorgen war, kam dem Rentnerehepaar merkwürdig vor. Allerdings zu spät.
Veröffentlicht:22.02.2017, 19:20
Artikel teilen:

Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr wurde ein Rentnerehepaar (75 und 79 Jahre alt) in einem Dorf bei Waren von einem Unbekannten angerufen, der sich als Enkel ausgab und dringend 24.000 Euro brauchte. Da er nicht selbst bei den Rentnern erscheinen konnte, sollte die Übergabe an eine Frau erfolgen. Diese traf gegen 13 Uhr bei den Geschädigten ein und nahm das Geld mit. Erst danach kamen dem Ehepaar Zweifel und die Rentner erstatteten Strafanzeige bei der Polizei.

In den vergangenen Tagen wurden durch die Polizei bereits Anzeigen aufgrund von Enkeltrickdiebstählen aufgenommen. Die Polizei warnt eindringlich davor, Geld an Personen auszuhändigen, die ihnen unbekannt sind.