StartseiteRegionalMüritzMonika Göpper als Direktkandidatin aufgestellt

Bundestags-Wahl

Monika Göpper als Direktkandidatin aufgestellt

Malchow / Lesedauer: 1 min

Die Malchowerin geht für Bündnis 90/Die Grünen auf Erststimmenfang im Wahlkreis 17. Zwei Themen liegen ihr besonders am Herzen.
Veröffentlicht:23.02.2017, 14:08

Artikel teilen:

Mit einstimmigem Ergebnis hat die Partei Bündnis 90/Die Grünen Monika Göpper aus Malchow als Direktkandidatin im Wahlkreis 17 für die Bundestagswahl im September bestimmt. Für die 49-Jährige ist dies eine Premiere. Erfahrungen in einem Wahlkampf konnte sie aber bereits im vergangenen Jahr als grüne Direktkandidatin bei der Landtagswahl sammeln.

Nun warte aber eine „ganz andere Hausnummer” auf sie, so Göpper. Nämlich Wahlkampf im größten Wahlkreis Deutschlands. Zu dem gehört nicht nur ein riesiger Seenplatten-Bereich von Neustrelitz bis Demmin, sondern auch Teile des Landkreises Rostock und Gemeinden wie Güstrow und Teterow.

„Da werde ich viel rumreisen und mich auch mit den jeweiligen Problemen vor Ort beschäftigen”, erklärte die gelernte Krankenschwester. Themen, die ihr im Wahlkampf besonders am Herz liegen, seien Mobilität und Gesundheitsvorsorge im ländlichen Raum.