Bürgermeister-Amt: Warener tritt an:

Mutig, mutig! Müller machts in Malchin

Der Mann möchte offensichtlich unbedingt aus der Kreisverwaltung ausscheiden: Axel Müller bewirbt sich erneut um ein Bürgermeisteramt - diesmal in Malchin.

Orientiert sich Richtung Malchin: Axel Müller.
Bernd Wüstemann Orientiert sich Richtung Malchin: Axel Müller.

„Axel wählen“ – jetzt gilts in Malchin! Der in der Müritzregion durch seine langjährige Leitungsfunktion in der Kreisverwaltung bekannte Axel Müller tritt als Bürgermeisterkandidat in Malchin an. Dort möchte der 50-Jährige im Mai die Nachfolge des noch amtierenden Bürgermeisters Jörg Lange antreten. Müller war von Unternehmern aus Malchin angesprochen wurden, ob er denn nicht kandidieren könne. „Das ist eine große Herausforderung. Im Gegensatz zu meiner Niederlage bei der Warener Bürgermeisterwahl im September 2013 möchte ich eine schlichte und einfache Werbung (Wahlslogan an der Müritz: „Axel wählen“, d. Red.) machen“, verriet Müller.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung