StartseiteRegionalMüritzNach Streit Auto gerammt und Böschung runtergefahren

Polizei erteilt Platzverweise

Nach Streit Auto gerammt und Böschung runtergefahren

Kraase / Lesedauer: 1 min

Sieben Bulgaren stecken mit ihrem Auto in einer Wiese fest. Wäschepfähle und ein anderer Wagen sind kaputt. Ein ungewöhnlicher Polizeieinsatz.
Veröffentlicht:26.04.2017, 13:14
Artikel teilen:

Am Dienstag wurde die Polizei gegen 16.30 Uhr nach Kraase gerufen. Dort hatte es einen Unfall zwischen einem Auto, besetzt mit sieben Bulgaren, und dem Auto einer 23-Jährigen aus Kraase gegeben. Nach Aussage der Frau sei der 22-jährige bulgarische Fahrer zunächst gegen ihren Wagen und dann gegen mehrere auf dem Hof befindliche Pfähle für Wäscheleinen gefahren. Danach fuhr das Auto eine Böschung hinab und blieb in der Wiese stecken.

Laut der Frau sei der Bulgare absichtlich gegen ihr Auto und die Wäschepfähle gefahren. Nach bisherigen Erkenntnissen könnten vorausgegangene Streitigkeiten der Grund dafür sein. Die sieben Bulgaren aus der Region von den Warener Polizisten einen Platzverweis. Ermittlungen wegen Bedrohung, Beleidigung sowie Sachbeschädigung wurden aufgenommen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen und den Wäschepfählen wird auf rund 4000 Euro geschätzt.