StartseiteRegionalMüritzNach WC-Rast brannte plötzlich der Wagen

Ehepaar in Nöten

Nach WC-Rast brannte plötzlich der Wagen

Wredenhagen / Lesedauer: 1 min

Eigentlich wollte das Ehepaar auf dem Autobahn-Parkplatz nur kurz Pause machen. Doch dann qualmte plötzlich die Motorhaube seines Autos und die Feuerwehr musste gerufen werden.
Veröffentlicht:23.07.2017, 16:58

Artikel teilen:

Ein Auto ist auf dem Parkplatz Eldetal an der A 19 am Sonntagmorgen komplett ausgebrannt. Ein älteres Ehepaar, das auf der A 19 von Brandenburg in Richtung Rostock unterwegs war, legte einen Halt ein, weil es die Toilette aufsuchen wollte. Doch als die beiden das WC-Häuschen verließen, qualmte es bereits aus dem Motor ihres Opels. Daraufhin holten sie noch schnell wichtige persönliche Dokumente aus dem 17 Jahre alten Wagen. Nur wenig später brach das Feuer aus. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, stand der Wagen schon voll in Flammen. Das Auto brannte komplett aus. Wie die Polizei mitteilte, gehe die Feuerwehr von einem technischen Defekt aus.

Die Kameraden hatten den Wagen um 8.31 Uhr gelöscht und legten eine Ölsperre um das Auto. Nur wenige Minute danach brach erneut Feuer im Wagen aus und musste gelöscht werden. Um 8.53 Uhr war der Einsatz schließlich abgeschlossen. Laut Polizei musste das Ehepaar nicht medizinisch versorgt werden. Der Schaden beläuft sich auf 4000 Euro. Der ausgebrannte Wagen wurde abgeschleppt.