StartseiteRegionalMüritz„Nacht- und Nebelaktion“ bei Maremüritz

Bagger reißt Bäume aus

„Nacht- und Nebelaktion“ bei Maremüritz

Waren / Lesedauer: 1 min

Nach Einbruch der Dunkelheit rückten Bagger und Tieflader an – auf dem Gelände der geplanten Luxusferienanlage Maremüritz wurden am Donnerstagabend Fakten geschaffen. Offenbar ohne Wissen der Stadt Waren.
Veröffentlicht:02.03.2017, 20:50

Artikel teilen:

Es war kurz nach 19 Uhr, als Anwohner von Specker Straße und Fontanestraße für diese Tageszeit ungewöhnlichen Lärm wahrnahmen. In einer „Nacht-und-Nebelaktion”, so ein Warener Bürger aus der benachbarten Fontanestraße, wurden auf dem Gelände von Maremüritz Bäume ausgerissen. Bäume, die eigentlich mit Brettern extra geschützt worden waren, da sie trotz des Baus der Luxusferienanlage stehen bleiben sollten.

Warens Ordnungsamtsleiter Dietmar Henkel und Stadtförster Arne Strasen waren schnell alarmiert worden und zum Ort des Geschehens geeilt. Ahnungslos, die beiden städtischen Bediensteten wussten anscheinend nichts von der Baumfällaktion. „Hier werden einfach Fakten geschaffen”, ärgerte sich ein anderer empörter Bürger.

Wer die Baumfällaktion angeordnet hatte und ob eventuell der Investor von Maremüritz, die 12.18. Management Investment, Initiator des nächtlichen Treibens mit schwerem Gerät waren, war am Donnerstagabend nicht mehr in Erfahrung zu bringen.