StartseiteRegionalMüritzN.E.M.O.-Festival lockt zum Open-Air nach Bollewick

Zum dritten Mal

N.E.M.O.-Festival lockt zum Open-Air nach Bollewick

Bollewick / Lesedauer: 1 min

Wer Konzerte unter freiem Himmel mag, muss nicht bis nach Berlin fahren. Junge Bands bieten am Wochenende in Bollewick jede Menge Live-Musik.
Veröffentlicht:26.07.2017, 19:15

Artikel teilen:

N.E.M.O. entert am Sonnabend, 29. Juli ab 17 Uhr, das kleine Dorf Bollewick. Allerdings nicht der kleine Clownfisch aus dem Trickfilm. „N.E.M.O. ist die Abkürzung für ,Notensicher-Entertainment und Müritz Open-Air‘“, sagt der Röbeler Dino Zielonka. Er ist der Schlagzeuger der Band Notensicher, die das Open-Air in Bollewick organisiert. Hinter dem ehemaligen Gutshaus auf dem Reitplatz steigt die große Party – und das schon zum dritten Mal.

Notensicher hat sechs Bands, darunter die Lübecker Gruppe „Lazybirds“, die Warener Combo „Clover 5“ sowie die Mirower Jungs von „Schlechtwetterfront“, eingeladen. „Es ist ein Festival für Newcomer-Bands, auf dem sie sich kennenlernen und auch Kontakte knüpfen können“, sagt Dino Zielonka.

Notensicher hatte vor drei Jahren das N.E.M.O.-Festival ins Leben gerufen, weil es sonst hauptsächlich Wettbewerbe gab, bei denen die Gruppen gegeneinander antraten. „Das wollten wir nicht“, stellt er klar. Besuchten im ersten Jahr „nur“ 150 Leute die Open-Air-Party, zog es 2016 schon drei Mal so viele Musikliebhaber zum N.E.M.O.-Festival.