StartseiteRegionalMüritzPaul stürzt sechs Meter in die Tiefe

Feuerwehr rettet Mischlingsrüden

Paul stürzt sechs Meter in die Tiefe

Groß Plasten / Lesedauer: 1 min

Dramatische Minuten mussten Herrchen und Hund im kleinen Ort Deven erleben.
Veröffentlicht:14.07.2017, 15:50

Artikel teilen:

Zu einem tierischen Einsatz mussten die Freiwillige Feuerwehr Groß Plasten am Freitagmittag nach Deven ausrücken. Paul, ein Mischlingsrüde, war auf seinem üblichen Erkundungsgang, als er gegen 13 Uhr in einen sechs Meter tiefen Brunnenschacht stürzte. Den freien Fall überlebte Paul unverletzt, doch alleine kam er aus dem wasserführenden Schacht nicht heraus. Auch Herrchen Heiko Krause konnte nicht helfen. Aber die Löschmänner aus Plasten, die mit zwei Fahrzeugen nach Deven eilten. Mit Seilen und durch seine Kameraden gesichert, leinte sich Julian Stürmer zum verängstigten Mischling ab. Nach einer knappen Dreiviertelstunde konnte Heiko Krause seinen Paul wieder in die Arme schließen.