StartseiteRegionalMüritzPkw stößt mit Moped zusammen

Anhalten zu spät bemerkt

Pkw stößt mit Moped zusammen

Waren / Lesedauer: 1 min

Unaufmerksamkeit und zu hohes Tempo haben am frühen Morgen in und um Waren zu etlichen Kollisionen auf den Straßen geführt.
Veröffentlicht:16.01.2017, 10:20

Artikel teilen:

Am frühen Montagmorgen hat sich in Waren in der Mozartstraße auf Höhe der Johann-Sebastian-Bach-Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad ereignet. Der Pkw-Fahrer war laut Polizei unaufmerksam, bemerkte das Halten des vor ihm befindlichen Kradfahrers zu spät und fuhr auf diesen auf. Verletzt wurde niemand. Das Moped war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Schaden beträgt etwa 1000 Euro.

Später krachte es, als ein aus Richtung Friedrich-Engels-Platz kommender Wagen nach links in die Mozartstraße fahren wollte und dabei zu weit nach rechts in die falsche Fahrspur geriet. Dabei kollidierte er seitlich mit einem neben ihm befindlichen, geradeaus fahrenden Pkw. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro.

Zu einem weiteren Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Kleintransporter kam es gegen 8.30 Uhr zwischen Kraase und Groß Plasten. Der in Richtung Groß Plasten fahrende Pkw befuhr die glatte Straße mit unangepasster Geschwindigkeit. Er konnte auf der schmalen Fahrbahn bei Gegenverkehr nicht rechtzeitig weit genug rechts fahren und kollidierte mit dem entgegenkommenden Kleintransporter. Anschließend kam der Pkw im Straßengraben zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste geborgen werden. Der Schaden betrug hier etwa 1200 Euro. Verletzt wurde niemand.