StartseiteRegionalMüritzAuto kracht in Waren in Feuerwehrwagen

Unfall

Auto kracht in Waren in Feuerwehrwagen

Waren / Lesedauer: 1 min

In engen Straßen sollte die gegenseitige Rücksichtnahme im Verkehr besonders groß geschrieben werden. In der Warener Strandstraße hielt sich am Mittwoch ein Pkw-Fahrer nicht daran.
Veröffentlicht:19.07.2017, 12:45

Artikel teilen:

In der Warener Strandstraße kam es Mittwochmorgen gegen 8.50 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Wagen der Freiwilligen Feuerwehr Waren und einem Pkw. Wie die Polizei mitteilte, hatte in der engen Straße auf Höhe des Burger-Ladens ein Wagen gehalten. Ihm kam ein Fahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Waren entgegen. Hinter dem ersten Pkw fuhr noch ein zweites Auto. Dessen Fahrer hätte anhalten müssen, um den Feuerwehr-Wagen vorbei zu lassen. Doch der Mann hielt sich nicht daran und fuhr an dem stehenden Pkw vorbei. Daraufhin stieß er in der engen Straße mit dem Feuerwehrwagen zusammen. Glück für Warens Kameraden: Das Fahrzeug blieb durch den Crash unversehrt. Pech für den Autofahrer: Sein Schaden beläuft sich auf etwa 2000 Euro.