StartseiteRegionalMüritzPolizei befreit Gefangenen aus der Bank

Ungewöhnlicher Einsatz

Polizei befreit Gefangenen aus der Bank

Malchow / Lesedauer: 1 min

Weil die Tür zu seiner Bank scheinbar nicht ordnungsgemäß verschlossen war, hatte ein 74-Jähriger ein gehöriges Schreckerlebnis.
Veröffentlicht:28.04.2017, 12:43
Artikel teilen:

Am Mittwoch gegen 15.10 Uhr wurden die Beamten des Polizeireviers Röbel zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen. Ihnen wurde mitgeteilt, dass ein Mann in einer Bankfiliale in der Kirchenstraße in Malchow eingesperrt ist.

Der 74-jährige Mann hatte vormittags etwas in der Bank erledigt. Weil er etwas vergessen hatte, ging er am Nachmittag wieder hin, achtete aber nicht auf die Öffnungszeiten. Er ging durch den frei zugänglichen Automatenraum zur offenen Eingangstür, die eigentlich verschlossen hätte sein müssen. Der Mann bemerkte zwar schnell, dass niemand da war. Doch hatte sich die Zugangstür schon wieder geschlossen. Da diese nach innen keinen Griff hat und die eigentliche Ausgangstür mit Griff nach innen verschlossen war, war er in der Bank gefangen.

Durch Klopfen und Rufen konnte er auf sich aufmerksam machen, sodass Passanten die Polizei verständigen haben. Einem Beamten gelang es, die Tür durch Drücken doch zu öffnen. Der 74-Jährige konnte befreit werden. Nach ersten Erkenntnissen hatte wohl jemand vergessen, die Tür ordnungsgemäß abzuschließen.