StartseiteRegionalMüritzPolizei erwischt Alkoholfahrer gleich zwei Mal

Mit 1,66 Promille am Steuer

Polizei erwischt Alkoholfahrer gleich zwei Mal

Waren / Lesedauer: 1 min

Zunächst hatten die Beamten den Mann auf der B 192 bei Eldenburg gestoppt und ihn zur Alkoholkontrolle mitgenommen. Das hielt ihn nicht davon ab, gleich wieder ins Auto zu steigen.
Veröffentlicht:23.07.2017, 12:56

Artikel teilen:

Am frühen Sonntagmorgen wurde innerhalb von nur einer Stunde zwei Mal der gleiche Fahrer in Waren aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 5.05 Uhr auf der B 192 in Höhe Eldenburg unterwegs. Dort fiel er einem anderen Mann auf, der ihn bei der Polizei meldete. Die Beamten stoppten ihn schließlich um 5.12 Uhr auf der Röbeler Chaussee. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,66 Promille. Daraufhin wurden ihm die Papiere sowie der Autoschlüssel abgenommen. Der betrunkene Fahrer musste zudem zu einer Blutprobe ins Krankenhaus.

Doch nachdem das erledigt war, saß er nur wenige Minuten später wieder hinter dem Lenkrad seines Wagens. Woher er einen Schlüssel hatte, ist noch unklar. Die Ordnungshüter stoppten ihn nun um 6.10 Uhr auf dem Schweriner Damm. Der Autoschlüssel wurde ihmabgenommen. Daraufhin wurde er aufs Revier gebracht, wo er drei Mal in ein Atemalkoholgerät pusten musste. Allerdings reichte die Atemluft nicht aus, weshalb er erneut ins Krankenhaus zur Blutprobe musste. Auf den Mann kann nun ein Bußgeld von 500 bis 1500 Euro, ein Fahrverbot von ein bis drei Monate sowie zwei Punkte in Flensburg zukommen.