StartseiteRegionalMüritzPolizei stellt Fahrer mit mehr als 3 Promille

Schwankend getankt

Polizei stellt Fahrer mit mehr als 3 Promille

Röbel / Lesedauer: 1 min

Nach einem Hinweis von einer Röbeler Tankstelle hat ein Streifenwagen auf der Landstraße Richtung Malchow/Waren am Sonntagabend einen volltrunkenen Fahrer gestoppt.
Veröffentlicht:21.05.2017, 22:03

Artikel teilen:

Kurz vor 19 Uhr kam von einer Tankstelle in Röbel der Hinweis, dass ein Autofahrer offenbar so betrunken ist, dass er sich an der Tanksäule festhalten muss. Der sofort eingesetzte Funkstreifenwagen konnte den beschriebenen Audi kurz hinter Röbel auf der Landstraße 24 in Richtung Gotthun fahrend stellen.

Der 42-jährige Fahrer „pustete“ einen Wert von 3,26 Promille, teilte die Polizei mit. Drei kleine Biere habe er getrunken, gab der Mann an, der in der Nähe von Malchow das Wochenende verbringt. Durch einen Richter des Amtsgerichts Neubrandenburg wurde eine Blutprobenentnahme und die Beschlagnahme des Führerschein angeordnet.