StartseiteRegionalMüritzPolizei sucht nach Unfallverursacher

Heftiger Crash

Polizei sucht nach Unfallverursacher

Waren / Lesedauer: 1 min

Vier Fahrzeuge sind auf dem Warener Schweriner Damm in einen Unfall verwickelt worden, weil ein vor ihnen fahrender Wagen Grünschnitt und große Äste verlor.
Veröffentlicht:24.03.2017, 17:27

Artikel teilen:

Auf dem Schweriner Damm wurde am Freitagnachmittag eine Person bei einem Unfall mit vier Fahrzeugen leicht verletzt. Die Autos waren zu der Zeit auf der Bundesstraße 192 in Richtung Neubrandenburg unterwegs. Vor dem ersten der vier Autos transportierte ein Wagen Grünschnitt und große Äste. Das Gehölz landete auf der Straße, sodass der erste Pkw bremsen musste. Auch der zweite und dritte Wagen hinter ihm konnten noch rechtzeitig stoppen, ohne dass etwas passierte.

Das schaffte der vierte Pkw-Fahrer nicht. Er fuhr auf den Wagen vor ihm auf. Durch die Wucht des Aufpralls schoben sich alle vier Autos ineinander. Bei dem heftigen Crash wurde eine Person leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Nach dem Mehrfach-Zusammenstoß war eines der vier Autos nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 8000 Euro.

Die Polizei bittet nun um Mithilfe: Wer hat am Freitagnachmittag gegen 15.20 Uhr einen Wagen gesehen, das Grünschnitt und Äste transportierte? Hinweise nimmt die Polizei unter 03991/1760 entgegen.