:

Polizei sucht Sportbootfahrer

Seit drei Tagen ist ein Sportbootfahrer aus der Müritzregion spurlos verschwunden. Seine Spur verliert sich bei Malchow.

Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Friso Gentsch Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

In der Müritz-Region wird seit Mittwochabend ein Bootsfahrer aus Roez bei Malchow vermisst. Nach Erkenntnissen der Polizei befuhr der 56 Jahre alte Uwe Rümker mit einem blauen Sportboot zuletzt den Fleesensee und den Malchower See. Dort habe sich seine Spur verloren, teilte die Polizei weiter mit. Die Suchmaßnahmen dauern an.

Der Gesuchte ist zirka 1,80 Meter groß und mit einer blauen Fleecejacke und einer blauen Arbeitshose bekleidet. Er ist in einem Boot des Herstellers Jata Watersport, Modell Liberty unterwegs.

Hinweise nimmt das Polizeirevier Röbel unter 039931 / 84 80 und die Wasserschutzpolizei Waren unter 03991/74 730 entgegen.

Weiterführende Links