StartseiteRegionalMüritzRadfahrerin wird von Lkw überrollt und stirbt

Stau nach schwerem Unfall

Radfahrerin wird von Lkw überrollt und stirbt

Waren / Lesedauer: 1 min

Bei einem schweren Unfall in Waren ist am Freitag eine 59-jährige Urlauberin gestorben.
Veröffentlicht:28.07.2017, 16:54

Artikel teilen:

In Waren gab es am Freitagnachmittag einen tödlichen Unfall zwischen einer Radfahrerin und einem Lkw. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen fuhr ein 45-jähriger Lkw-Fahrer die Röbeler Chaussee in Richtung Klink. Auf Höhe der Ampel Röbeler Chaussee/Warendorfer Straße wollte er nach rechts in die Warendorfer Straße abbiegen und stieß dabei mit einer 59-jährigen Radlerin, die auf dem Radweg in Fahrtrichtung Klink unterwegs war, zusammen, heißt es von der Leitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg. Durch den Zusammenstoß erlitt die Frau aus Nordrhein-Westfalen, die mit ihrem Mann den Urlaub in der Region verbrachte, so schwere Verletzungen, dass sie noch an der Unfallstelle starb. Der Mann soll hinter der Frau mit dem Rad gefahren sein, war aber nicht am Unfall beteiligt. Die Warendorfer Straße war wegen der Bergung und der Unfallaufnahme für rund drei Stunden teilweise gesperrt. Es bildeten sich lange Staus. Ob die Radfahrerin bei Rot gefahren ist oder der Lasterfahrer sie übersehen hat, ist derzeit noch unklar.