StartseiteRegionalMüritzRechte Hetze in Waren verhindert

Auf frischer Tat ertappt

Rechte Hetze in Waren verhindert

Waren / Lesedauer: 1 min

Rechte Parolen rechtzeitig entdeckt hat die Polizei in Waren. Und das Plakatier-Trio zur Rede gestellt.
Veröffentlicht:29.05.2017, 13:42
Artikel teilen:

Daraus wurde nichts. Als zwei Frauen und ein Mann am Sonntagabend gerade dabei waren, zwei Transparente von der Herrenseebrücke herunter zu lassen, ist ihnen die Polizei dazwischen gekommen. Die 30, 35 und 28 Jahren alten illegalen Plakatierer hatten ihre Stoffbahnen schließlich mit Hetze und rechter Propaganda beschriftet: „Polizeiwillkür stoppen” stand auf einem. Und auf einem 1,35 mal 4,50 Meter großen Laken sollte Freiheit für Horst Mahler gefordert werden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurden die Transparente beschlagnahmt und die drei auf frischer Tat Ertappten angezeigt.