Von Weide weggelaufen:

Schafbock greift Putzfrau auf Schulhof an

Was skurril klingt, ist purer Ernst. Ein Schafbock hat sich Zutritt zu einem Schulgelände verschafft und ist auf die Putzfrau losgegangen. Das hatte schlimme Folgen.

Blaulicht
Weil ein Schafbock sie angriff, muss sich eine Frau nun in einer Klinik behandeln lassen.

Ein rabiater Schafbock hat eine Frau auf einem Schulgelände in Wredenhagen (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) attackiert und verletzt. Nach ersten Ermittlungen soll sich der Schafbock von einer nahe Weide "unberechtigt Zutritt zum Schulhof verschafft haben." Die Reinigungskraft war allein auf dem Gelände unterwegs und sei mehrfach gestoßen worden. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag nach Schulschluss in dem Dorf südlich von Röbel, wie eine Polizeisprecherin am Freitag sagte. Die Schüler waren schon weg. Die Frau sei vorübergehend zur Behandlung in eine Klinik gebracht worden. Warum das Tier angriff, blieb unklar.

Nordkurier: Samsung Galaxy Tablet ohne Anzahlung