StartseiteRegionalMüritzSchüler in Waren überführt Geld-Dieb

Wie Sherlock Holmes

Schüler in Waren überführt Geld-Dieb

Waren / Lesedauer: 1 min

Selbst ist der Schüler: Ein Jugendlicher hatte es satt, dass ihm Bargeld gestohlen wird, und dachte sich eine Strategie aus, den Täter selbst zu überführen.
Veröffentlicht:23.01.2016, 18:00

Artikel teilen:

Warener Schüler sind offenbar besonders clever. Einer von ihnen hat sich als Kriminalist betätigt und dabei einen Dieb aus den eigenen Reihen überführt. Als nämlich dem Schüler im Umkleideraum des Wossildo-Gymnasiums Bargeld gestohlen wurde, konnte er dem Dieb die Tat nachweisen. Denn dem Bestohlenen wurde bereits Anfang des Monats Geld entwendet.

Er installierte daraufhin eine Videokamera zur Überwachung. Und siehe da: Als der Dieb am Freitag wieder Geld stahl, konnte der Schüler ihn am Ende der Sportstunde mit den Videoaufzeichnungen konfrontieren. Der räumte die Tat ein und gab außerdem zu, auch das Geld Anfang des Monats auf die gleiche Weise gestohlen zu haben. Der Diebstahl wurde im Warener Polizeihauptrevier angezeigt und wird jetzt weiter von der Kriminalpolizei bearbeitet.