StartseiteRegionalMüritzSchwer verletzt trotz Ausweichmanövers

Pkw-Fahrerin überholt trotz Gegenverkehrs

Schwer verletzt trotz Ausweichmanövers

Schmachthagen / Lesedauer: 1 min

Eine 50-jährige Fahrerin setzte im Schmachthägener Wald bei Neu Schloen trotz Gegenverkehrs auf der B 192 zu einem Überholmanöver an. Mit schlimmen Folgen für eine junge Autofahrerin, die ihr entgegenkam.
Veröffentlicht:30.03.2017, 12:46

Artikel teilen:

Eine 22-Jährige wurde bei einem Unfall auf der B 192 bei Neu Schloen im Schmachthägener Wald am Donnerstagmorgen schwer verletzt. Die junge Frau war mit ihrem Peugeot gegen 9.05 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Neubrandenburg unterwegs. Eine 50-jährige Fahrerin eines Audi A6 fuhr zur gleichen Zeit auf der B 192 aus Richtung Neu Schloen kommend in Fahrtrichtung Waren. Trotz Gegenverkehrs setzte die Frau zum Überholen eines Mofa-Fahrers an. Die im Gegenverkehr befindliche Peugeot-Fahrerin musste stark bremsen und versuchte noch, der Audi-Fahrerin nach rechts auszuweichen um damit einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Dennoch kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß zwischen dem Peugeot und dem Audi. Die 22-Jährige kam dadurch von der Straße ab und erst wieder auf dem Seitenstreifen zum Stehen.

Der Zusammenstoß war so heftig, dass die junge Frau schwer verletzt ins Klinikum nach Waren gebracht werden musste. Die Verursacherin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in einer Höhe von etwa 5000 Euro. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Peugeot wurde der Verkehr halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet.