StartseiteRegionalMüritzSchwerer Raub in Waren

Polizei sucht Zeugen

Schwerer Raub in Waren

Waren / Lesedauer: 1 min

In Waren ist ein Hotelmitarbeiter überfallen und schwer an den Augen verletzt worden. Der oder die Täter haben Bargeld aus dem Tresor gestohlen.
Veröffentlicht:25.02.2018, 08:37

Artikel teilen:

Am späten Samstagabend ist in Waren ein Hotelmitarbeiter überfallen und ausgeraubt worden. Gegen 22:30 Uhr hatten der oder die Täter das Hotel Brauhaus Müritz/Kegelbahn am Tiefwarensee durch den Haupteingang betreten. Sofort sprühten sie dem 21-Jährigen Angestellten, der gerade den Tresor geöffnet hatte, Pfefferspray ins Gesicht, teilte die Polizei mit.

Der beziehungsweise die Täter -. die Anzahl ist noch ungeklärt – hätten aus dem geöffneten Tresor Bargeld entnommen und seien in unbekannte Richtung geflüchtet. Gäste befanden sich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr im Haus. Der 21-Jährige erlitt starke Verletzungen der Augen und musste in die Augenklinik nach Neubrandenburg gebracht werden, so ein Polizeisprecher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Zeugen, die Beobachtungen zu diesem Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei in Waren unter der Telefonnummer 03991-176100, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.