StartseiteRegionalMüritzSchwerer Unfall beschäftigt Polizei

War Alkohol im Spiel?

Schwerer Unfall beschäftigt Polizei

Malchow/Wredenhagen / Lesedauer: 1 min

Kurz vor der beruflichen Schule in Malchow kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab. Die Polizeibeamten stellen Alkoholgeruch fest. Aber messen konnten sie dennoch nicht.
Veröffentlicht:30.04.2017, 02:15

Artikel teilen:

Am Samstagabend gegen 20.40 Uhr, kam es auf der Landstraße 20 zwischen den Ortschaften Malchow und Nossentiner Hütte zu einem schweren Verkehrsunfall.
Der 34-jährige Fahrer eines Pkw Opel Vectra fuhr die Landstraße aus Richtung Nossentiner Hütte kommend in Richtung Malchow. Kurz vor der beruflichen Schule Malchow kam er auf gerader Strecke aus bisher ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug streifte dort seitlich einen Baum. Dabei prallte das Fahrzeug gegen einen anderen Baum, drehte sich um 180 Grad und kam dann zum Stehen. Das Fahrzeug wurde durch die Zusammenstöße so stark beschädigt, dass der Fahrer es nicht mehr von selbst verlassen konnte. Erst durch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehren Malchow, Silz und Alt Schwerin, die mit insgesamt 36 Einsatzkräften im Einsatz waren, konnte er leicht verletzt aus seinem Fahrzeug befreit werden. Mit einem Rettungswagen musste er aber zur weiteren Behandlung in das Klinikum Plau am See verbracht. Bei der Erstversorgung des Fahrzeugführers konnten die Rettungskräfte allerdings Atemalkoholgeruch bei ihm feststellen. Ein Atemalkoholtest konnte aufgrund der Gesichtsverletzungen jedoch nicht durchgeführt werden. An dem Fahrzeug entstand ein Sachschaden von rund 3500 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurde eine Strafanzeige erstattet.