StartseiteRegionalMüritzSegeljollen-Kapitän in letzter Sekunde gerettet

In Seenot auf der Müritz

Segeljollen-Kapitän in letzter Sekunde gerettet

Rechlin / Lesedauer: 1 min

Auf der Müritz vor Rechlin ist am Abend eine Segeljolle in Seenot geraten. Doch bis die Retter das Boot finden konnten, hatte sich etwas anderes ergeben.
Veröffentlicht:17.06.2017, 19:37
Artikel teilen:

Noch einmal glimpflich ausgegangen ist eine Bootshavarie am Abend auf der Müritz bei Rechlin. Ein Mann war mit seiner Segeljolle in Not geraten und hatte Retter alarmiert. Die allerdings hatten nach Angaben der Warener Wasserschutzpolizei selbst ihre Not, die Jolle, die kieloben auf dem Wasser trieb, ausfindig zu machen. Nach kurzer Zeit, so ein Sprecher der Wasserschützer weiter, war das Problem aus der Welt, denn ein anderes Boot hatte den Mann an Bord genommen. Die Retter konnten unverrichteterdinge zurückfahren. Verletzt wurde niemand. Nach wie vor warnen die Wasserschutzpolizisten davor, bei dem böigen Wind und als Freizeitkapitän die Müritz zu unterschätzen und die eigenen Fähigkeiten an Bord zu überschätzen. Vor allem Charterschein-Besitzer und andere wenig Geübte würden sich immer häufiger in unsicheres Fahrwasser manövieren.