StartseiteRegionalMüritzSegler kentert vor der Sietower Bucht

Retter im Einsatz

Segler kentert vor der Sietower Bucht

Sietow / Lesedauer: 1 min

Auf der Müritz vor der Sietower Bucht wehte am Freitagnachmittag ein kräftiges Lüftchen. Das wollte ein Segler ausnutzen. Dass ihm das nicht zum Verhängnis wurde, verhinderten aufmerksame Bürger.
Veröffentlicht:23.06.2017, 20:28

Artikel teilen:

Ein 60-jährige Segler war mit seinem Trimaran, ein Boot mit drei schmalen Rümpfen, am Freitag gegen 17.15 Uhr bei Windstärke fünf bis sechs auf der Müritz unterwegs. Auf Höhe der Sietower Bucht kenterte der Trimaran plötzlich. Menschen am etwa 700 Meter entfernt liegenden Ufer sahen das und informierten sofort die Wasserwacht. Die Rettungskräfte waren schnell vor Ort und brachten den Mann sowie das gekenterte Boot an Land. Dem Mann ging es nach dem Unfall gut. Er hatte sich mit einem Neoprenanzug und Rettungskragen richtig für seine Bootstour angezogen. Schuld am Kentern soll laut Polizei ein gebrochener Mast sowie der starke Wind gewesen sein.