StartseiteRegionalMüritzSportwagen kracht in Leitplanke

Bremsscheibe gebrochen

Sportwagen kracht in Leitplanke

Röbel / Lesedauer: 1 min

Ein Mann und seine Beifahrerin sind mit ihrem Auto auf der Autobahn 19 bei Röbel im wahrsten Sinne des Wortes ins Schleudern gekommen. Ein Rad war in voller Fahrt plötzlich blockiert.
Veröffentlicht:05.08.2016, 20:19

Artikel teilen:

Da hatte der Autofahrer noch einmal Glück im Unglück: Als er sich mit seinem MG Rover "Roadster" am Freitag gegen 16.19 Uhr auf der A 19 kurz vor der Anschlussstelle Röbel aus Richtung Wittstock kommend von der linken wieder auf die rechte Fahrbahnseite einordnen wollte, war plötzlich sein rechtes Vorderrad blockiert. Wie die Polizei am Abend mitteilte, kam das Auto dadurch nach rechts von der Fahrbahn ab und krachte in die Schutzplanke. Allerdings kam es dort nicht zum Stehen, sondern rollte nach etwa 50 Metern wieder zurück auf die Schnellstraße. Dort blieb der Wagen zwischen rechter Fahrbahn und dem Standstreifen endlich stehen - allerdings quer zur Fahrtrichtung.

Der Mann und seine Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden an der Schutzplanke und am Rover beläuft sich laut Polizei auf eine Höhe von etwa 5000 Euro. Weil der Sportwagen quer zur Fahrtrichtung stand, wurde der rechte Fahrstreifen in Richtung Rostock für die Bergungsarbeiten für zwei Stunden gesperrt. Ausgelöst wurde der Unfall durch eine gebrochene Bremsscheibe.