StartseiteRegionalMüritzStaatsschutz ermittelt in Waren wegen Verleumdung der Bundeskanzlerin

Polizei sucht Zeugen

Staatsschutz ermittelt in Waren wegen Verleumdung der Bundeskanzlerin

Waren / Lesedauer: 1 min

Auf einem handgeschriebenen Zettel wurde in Waren Bundeskanzlerin Merkel beleidigt. Das Schreiben war am CDU-Wahlkreisbüro in Waren angebracht worden.
Veröffentlicht:21.12.2016, 11:55

Artikel teilen:

In Waren wird wegen des Verdachts der Verleumdung der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ermittelt. Ausgangspunkt der Ermittlungen ist nach Angaben der Polizei ein Zettel, der am Mittwoch am CDU-Wahlkreisbüro in Waren angebracht worden war. "Danke Merkel für diese tödliche Politik du Hure" stand nach Angaben von Polizeisprecherin Katrin Kleedehn aus Neubrandenburg auf dem handschriftlichen Papier. Der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Neubrandenburg hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich an die Einsatzleitstelle Neubrandenburg unter Tel. 0395 5582-2224, die Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de oder aber jede andere Polizeidienststelle zu wenden.