StartseiteRegionalMüritzTäter jagen mit dunklem Audi davon

Kellnerin in Rechlin ausgeraubt

Täter jagen mit dunklem Audi davon

Rechlin / Lesedauer: 2 min

Spektakulärer Diebstahl in einem Restaurant in Rechlin: Jetzt sucht die Polizei Zeugen und warnt vor den Tricks der Täter.
Veröffentlicht:24.04.2017, 13:53

Artikel teilen:

Dringend tatverdächtig sind zwei Personen, die laut Polizei am Samstagabend zwischen 20.30 und 22 Uhr an der Bar eines Hafenrestaurants gesessen und alkoholische Getränke konsumiert hatten. Kurz vor 22 Uhr kassierte die Kellnerin zwei Tische ab und legte anschließend ihre Geldbörse wieder in eine Schublade zurück.

Anschließend verließ sie kurzzeitig den Raum und bemerkte währenddessen, wie ein auf der Fritz-Reuter-Straße geparktes Fahrzeug plötzlich mit hoher Geschwindigkeit und ohne Licht in Richtung Gartenstraße davonfuhr. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen dunklen Audi, älteren Baujahrs gehandelt haben. Als sie wieder in den Gastraum zum Tresen kam, waren die beiden Unbekannten nicht mehr da. Wenig später bemerkte sie die fehlende Geldbörse. In der Geldbörse soll sich ein hoher dreistelligen Betrag befunden haben.

Detaillierte Täterbeschreibung

Die weibliche Tatverdächtige (22- 25 Jahre alt, 165 cm groß, sehr schlank, lange glatte schwarze Haare mit Pony, schwarze Hose, rosefarbene Strickjacke, Chiffonschlauchschal als Halstuch) und der männliche Tatverdächtige (22- 25 Jahre, 175- 180 cm groß, schwarze bis dunkelbraune Kurzhaarfrisur, weiße Turnschuhe, blaue ausgewaschene Jeans, cremefarbene Jacke) sollen die Kellnerin immer wieder in lockere Gespräche verwickelt haben. Sie vermittelten den Eindruck, interessiert an Rechlin und der Umgebung zu sein. Der männliche Tatverdächtige war bereits einige Stunden zuvor für kurze Zeit in der Gaststätte, vermutlich zum Ausspähen der Lokalität. Bisher wird davon ausgegangen, dass es sich um reisende Täter handelt.

Die Polizei sucht zum einen nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl, den Tatverdächtigen oder dem Fluchtfahrzeug geben können. Zum anderen wird in diesem Zusammenhang vor einer derartigen Diebstahlmasche gewarnt. Wertgegenstände sollten laut Polizei nie unbeaufsichtigt liegen gelassen werden. Hinweise nimmt die Polizei in Waren unter 03991-176 224 entgegen.