StartseiteRegionalMüritzUnglück: Öl verschmutzt Müritz

Schlauch von Tanklaster geplatzt

Unglück: Öl verschmutzt Müritz

Waren / Lesedauer: 1 min

Das genaue Ausmaß war um kurz vor Mitternacht noch nicht klar - nach Auskunft der Wasserschutzpolizei in Waren soll aber eine "nicht unerhebliche Menge an Öl" in die Müritz geflossen sein.
Veröffentlicht:20.10.2016, 23:05

Artikel teilen:

Ursache für das Unglück war ein geplatzter Schlauch eines Tanklasters, der in Waren-West ein Haus mit Öl beliefern wollte. Über die Regenwasserkanalisation trat das Öl wenig später in Höhe des Volksbades in die Müritz. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz - um Schlimmeres zu verhindern, wurde eine Ölsperre gelegt.

Am Freitagmorgen sollen die Arbeiten fortgesetzt und die genauen Ausmaße des Ölunfalls untersucht werden.