Mysteriöser Fall:

Vermisster Bootsfahrer nicht allein unterwegs?

Seit rund einer Woche sucht die Polizei nach einem vermissten Bootsfahrer. Auch das Gefährt des Mannes ist nach wie vor verschwunden. Wie jetzt bekannt wurde, soll noch eine Person an Bord gewesen sein.

Der Vermisste aus Roez soll mit einem 4,50 Meter langen Boot mit Außenbordmotor (im Bild ein Vergleichsmodell) unterwegs gewesen sein.   
Polizeipräsidium Neubrandenburg Der Vermisste aus Roez soll mit einem 4,50 Meter langen Boot mit Außenbordmotor (im Bild ein Vergleichsmodell) unterwegs gewesen sein.   

Der Fall des seit Mittwochabend vermissten Bootsfahrers aus Roez bei Malchow bleibt weiter rätselhaft.  "Das ist ziemlich mysteriös", teilte ein Sprecher der Röbeler Polizei gegenüber dem Nordkurier mit. Von dem 56 Jahre alten Mann fehle nach wie vor jede Spur. Sein Boot ist ebenfalls verschwunden. "Es gibt viele Gerüchte, aber was wirklich passierte, ist noch völlig unklar", sagte der Polizeisprecher. 

Unmittelbar nach dem Verschwinden hieß es, der Mann sei mit seinem Boot auf den Fleesensee und den Malchower See hinausgefahren und nicht wiedergekommen. Nach Informationen des Nordkuriers soll der Bootsfahrer aber nicht alleine unterwegs gewesen sein. An Bord habe sich noch eine zweite Person befunden. Der Begleiter sei am Mittwochabend in Malchow ans Ufer geschwommen. Er konnte gegenüber der Polizei aber keine genauen Angaben darüber machen, was sich auf dem Wasser zugetragen hatte.     

Familie und Freunde des Vermissten wollen sich am Dienstag um 15 Uhr laut einem Aufruf auf Facebook weiter auf die Suche machen (Treff am Steg auf dem Kloster). Alle Suchaktionen nach dem Vermissten und seinem Boot sind bislang erfolglos geblieben. Dabei gilt das Gefährt wegen eingebauter Lufftanks eigentlich als nicht sinkbar. Hinweise auf eine Straftat gibt es laut Polizei bislang nicht. Als wahrscheinlichster Grund für das Verschwinden des Mannes wird immer noch ein Unfall angenommen. Ermittelt werde aber nach wie vor in alle Richtungen, hieß es von der Polizei.

Weiterführende Links