StartseiteRegionalMüritzVernehmungen erweisen sich als schwierig

Noch keine Ergebnisse zum Therme-Vorfall

Vernehmungen erweisen sich als schwierig

Röbel / Lesedauer: 1 min

Vor rund vier Wochen ereignete sich in der Röbeler Müritz-Therme ein dramatischer Bade-Unfall. Noch immer hat die Polizei den Fall nicht aufklären können.
Veröffentlicht:02.12.2016, 05:00

Artikel teilen:

Mehr als vier Wochen nach dem Bade-Unfall mit zwei kleinen Kindern in der Müritz-Therme in Röbel stehen immer noch Vernehmungen aus. „Die Ermittlungen laufen noch“, teilte Polizeisprecherin Diana Mehlberg am Donnerstag auf Nordkurier-Nachfrage mit. Die Ordnungshüter ermitteln wegen des Verdachts der Körperverletzung. Dass sich das hinzieht, erläutert Mehlberg so: „Die Vernehmungen brauchen Zeit, weil nicht alle Personen in der Umgebung von Röbel leben.“

In der Therme waren am 31. Oktober zwei Kinder ins Schwimmbecken gefallen. Sie wurden von einem Badegast aus Malchow gerettet. Nachdem der Vorfall für viel Aufsehen in Medien und sozialen Netzwerken gesorgt hatte, erstattete die Polizei Anzeige. Sie ermittelt gegen den Rettungsschwimmer und die Frau, die mit den Kindern in der Therme war.