StartseiteRegionalMüritzVerqualmte Wohnung nach Kochtopf-Brand

Feuerwehr im Einsatz

Verqualmte Wohnung nach Kochtopf-Brand

Schwarz / Lesedauer: 1 min

Verkohltes Sauerkraut war der Grund, dass ein Rauchmelder in Schwarz anging und die Brandbekämpfer loslegen mussten. Die Bewohnerin der verräucherten Wohnung wurde anschließend ins Krankenhaus gebracht.
Veröffentlicht:05.01.2016, 09:28

Artikel teilen:

Aufmerksame Nachbarn hatten den Rauchmelder in der Nacht zum Dienstag in der Wohnung einer Seniorin in Schwarz gehört und die Rettungsleitstelle alarmiert. Die schickte die Feuerwehr in die Sternsiedlung. Doch als die Brandbekämpfer die Tür geöffnet hatten, stellten sie laut Polizei rasch fest, weshalb die Wohnung total verqualmt war. Die 65-jährige Bewohnerin hatte einen Topf mit Sauerkraut auf dem Herd vergessen. Das Kraut war mittlerweile total verkohlt. Die Rentnerin wurde erst einmal ins Krankenhaus gebracht. Der Schaden soll zehn Euro betragen.