StartseiteRegionalMüritzVersuchter Handtaschen-Raub in Röbel

Angriff auf Frau

Versuchter Handtaschen-Raub in Röbel

Röbel / Lesedauer: 1 min

Zwei Täter haben auf dem Röbeler Gildekamp versucht, einer 49-Jährigen die Handtasche zu entreißen. Doch sie rechneten nicht mit der Reaktion des Opfers.
Veröffentlicht:21.01.2017, 17:31

Artikel teilen:

In Röbel fahndet die Polizei nach zwei jungen Männern, die wegen eines versuchten Handtaschen-Raubes gesucht werden. Zu dem Überfall war es am Freitagabend kurz nach 20 Uhr in der Gustav-Melkert-Straße auf dem Röbeler Gildekamp gekommen. Wie die Polizei mitteilte, war eine 49-jährige Frau auf einem Spaziergang, als sie von hinten angegriffen wurde. Einer der Täter versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen. Das gelang ihm aber nicht, denn die Frau hielt ihre Tasche fest umklammert. Durch den Angriff wurde die 49-Jährige zu Boden gerissen und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie rief laut um Hilfe. Daraufhin flüchteten die zwei Jugendlichen.

Die Frau machte zu den Tätern folgende Angaben: Der erste soll zwischen 14 und 16 Jahren alt sein, sehr schlank und etwa 1,65 Meter groß. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Hose mit sehr tief sitzendem Schritt. Außerdem hatte er eine schwarze Jacke mit Kapuze und einem weißem Emblem auf dem Rücken an. Der zweite Täter soll ebenfalls zwischen 14 und 16 Jahren alt, von schlanker Statur und etwa 1,70 Meter groß. Er trug zur Tatzeit graue Bekleidung. Auch an seinem Oberteil war eine Kapuze.

Zeugen, die am Freitagabend Beobachtungen gemacht haben, sollen sich im Polizeirevier Röbel unter Tel. 039931 848224, in jeder anderen Polizeidienststelle oder in der Internetwache der Landespolizei unter www.polizei.mvnet.de melden.