StartseiteRegionalMüritzVollbesetztes Auto fährt gegen Straßenbaum

Erneut Unfall nach Alkoholfahrt

Vollbesetztes Auto fährt gegen Straßenbaum

Lupendorf / Lesedauer: 1 min

Der Beifahrer musste schwerverletzt ins Klinikum Neubrandenburg gebracht werden. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch fest.
Veröffentlicht:19.08.2017, 09:01
Artikel teilen:

Am Freitagabend kam es auf der K3 zwischen den Ortschaften Lupendorf und Schwinkendorf zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem es Verletzte gab. Ein 24-jähriger Autofahrer befuhr die K3 aus Richtung Lupendorf kommend in Richtung Schwinkendorf. Mit im Fahrzeug befanden sich noch drei Männer im Alter von 24, 26 und 28 Jahren.

Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der 24-jährige Fahrer in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den Straßengraben und stieß mit dem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum, teilte die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg mit. Hierbei zog sich der Fahrer lediglich leichte Verletzungen zu. Allerdings wurde der 26-jährige Mitfahrer bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen ins Klinikum Neubrandenburg gebracht werden musste. Dort wurde er stationär aufgenommen. Die beiden anderen Mitfahrer blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme wurde beim Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,70 Promille. Gegen ihn wurde Strafanzeige erstattet. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf rund 8000 Euro.