StartseiteRegionalMüritzWaren hat einen neuen Chef des Bauamtes

Lüdde-Nachfolge in geheimer Sitzung gewählt

Waren hat einen neuen Chef des Bauamtes

Waren / Lesedauer: 1 min

Hinter verschlossenen Türen hat der Hauptausschuss der Stadt Waren den Nachfolger des langjährigen Bauamtschefs Gunter Lüdde gewählt. Der Neue ist durchaus ein bekannter Name im Landkreis.
Veröffentlicht:21.07.2017, 08:53

Artikel teilen:

Ingo Dann, derzeit Koordinator des Breitbandausbaus im Landkreis Mecklenburgische Seenplatte, soll auf den zum 1. Dezember in Ruhestand gehenden Gunter Lüdde folgen. Mit 6:5-Stimmen entschied sich der Hauptausschuss denkbar knapp für Dann.

Im Frühjahr diesen Jahres war überraschend die Meldung gekommen, dass Gunter Lüdde früher als ursprünglich geplant seinen Posten als Chef des mächtigen Bau- und Umweltamtes sowie der Wirtschaftsförderung im Rathaus räumt. Über die Gründe für seinen vorzeitigen Rückzug ins Privatleben schweigt sich Lüdde aus.