StartseiteRegionalMüritzWarener Polizei zieht "dicken Fisch" aus dem Verkehr

Schlagstock, Pfefferspray und Diebesgut im Auto

Warener Polizei zieht "dicken Fisch" aus dem Verkehr

Waren / Lesedauer: 1 min

Nur Minuten nach einem Tankbetrug konnte die Polizei in Waren das Fahrzeug stellen. Die Beamten fanden in dem Wagen noch einiges mehr als nur den bereits per Haftbefehl gesuchten Fahrer.
Veröffentlicht:23.04.2017, 09:05

Artikel teilen:

In Höhe des Amtsgerichtes hat die Polizei in Waren am Samstagabend einen Wagen gestellt, dessen Fahrer offenbar schon einiges auf dem Kerbholz hat. Die Shell-Tankstelle hatte die Beamten alarmiert, weil der Mann in einem Wagen mit polnischen Kennzeichen geflüchtet war, ohne seinen Sprit zu bezahlen.

Gegenüber der Polizei wollte sich der Täter mit einem gefälschten Führerschein ausweisen – denn er hatte keine gültige Fahrerlaubnis. Doch damit nicht genug. Wie es aus dem Revier weiter hieß, fanden die Polizisten in dem Wagen diverse neue Jacken und T-Shirts, die noch Etiketten trugen. Da die Fahrzeuginsassen keinen Eigentumsnachweis erbringen konnten, wurden die Textilien beschlagnahmt. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie gestohlen worden sind. Außerdem stellten sie einen Teleskop-Schlagstock und Pfefferspray sicher, was laut Polizei einen Verstoß gegen das Waffengesetz bedeutet.