StartseiteRegionalMüritzHase verursacht schweren Crash

Viele Wildunfälle in der Nacht

Hase verursacht schweren Crash

Penzlin / Lesedauer: 1 min

Gleich viermal musste die Warener Polizei in der Nacht zum Sonnabend wegen Wildunfällen ausrücken. Am schlimmsten erwischte es einen 25-jährigen Autofahrer in der Nähe von Penzlin.
Veröffentlicht:10.12.2016, 10:41

Artikel teilen:

Ein 25-jähriger Mann ist am Freitagabend bei einem Unfall auf der Straße zwischen Marihn und Groß Lukow bei Penzlin schwer verletzt worden. Das Fahrzeug das Mannes war gegen 20.30 Uhr mit einem Wildhasen zusammengestoßen, daraufhin kam es von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum, so die Polizei in Waren. Der junge Mann, der Platz- und Schürfwunden erlitt, wurde ins Klinikum Neubrandenburg gebracht. Das Fahrzeug musste geborgen werden. Der Schaden am Fahrzeug wird laut Polizei auf 1000 Euro geschätzt.

In der Nacht zum Sonnabend kam es im Bereich Waren zu einer Häufung von Wildunfällen. Bis zum Sonnabendmorgen gab es laut Polizei drei weitere Unfälle, die von Wildschweinen und einem Reh ausgelöst wurden. Der Gesamtschaden beläuft sich hierbei auf rund 5600 Euro. Bei diesen Unfällen wurde niemand verletzt.