StartseiteRegionalMüritzWindböe schleudert Anhänger in den Gegenverkehr

30.000 Euro Schaden

Windböe schleudert Anhänger in den Gegenverkehr

Waren / Lesedauer: 1 min

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Dienstagabend auf der Bundesstraße 108 bei Waren ereignet. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Veröffentlicht:23.05.2017, 23:32

Artikel teilen:

Gegen 18:40 Uhr war kurz hinter dem Abzweig nach Warenshof ein 38-jähriger PKW-Fahrer mit Anhänger in Richtung Waren unterwegs. Plötzlich erfasste eine Windböe den Anhänger, so dass sich dieser querstellte und auf die Gegenfahrbahn geriet.

Ein entgegenkommender 50-jähriger BMW-Fahrer konnte dem Anhänger nicht mehr ausweichen und fuhr frontal in den Anhänger. Die drei Insassen (75, 54 und 50 Jahre alt) wurden leicht verletzt und mussten in das Krankenhaus Waren transportiert werden.

Der BMW X3 war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30000 Euro.