StartseiteRegionalMüritzZwei Rasenmäher in Zahren geklaut

Diebe unterwegs

Zwei Rasenmäher in Zahren geklaut

Zahren / Lesedauer: 1 min

Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen am Zahrener See, dass es Zeugen gibt, die die Täter bei ihrem Diebeszug beobachtet haben.
Veröffentlicht:29.03.2017, 11:56
Artikel teilen:

In Zahren bei Penzlin sind in der Nacht zum Dienstag gleich zwei Rasenmäher gestohlen worden. Wie die Polizei am Donnerstag informierte, haben unbekannte Täter am Zahrener See ein Privatgrundstück betreten und die unter dem Carport abgestellten Rasenmäher gestohlen. Einer davon ist ein sogenannter Aufsitzmäher. Zudem ließen die Täter einen an der Hauswand stehenden Kärcher mitgehen. Der Schaden wurde mit rund 7500 Euro angegeben.

Zur Spurensuche und -sicherung kamen die Beamten des Kriminaldauerdienstes Neubrandenburg zum Einsatz. Zeugen, die verdächtige Fahrzeuge in der Nähe des Tatortes gesehen haben, oder sachdienliche Angaben zu den Tätern bzw. zum Verbleib des Diebesgutes machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Waren unter 03991 176 224 zu melden.