:

Zwei Versuche für einen Einbruch

Ein geplanter Coup misslang, also suchten die Täter offenbar ein neues Ziel. Und wurden fündig.

Die Täter erbeuteten jede Menge Zigaretten.
Sergey - Fotolia.com Die Täter erbeuteten jede Menge Zigaretten.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde in ein Bistro in der Müritzstraße
in Waren eingebrochen. Unbekannte haben dort Wechselgeld und Tabakwaren im Wert von rund 1200 Euro entwendet.

Zuvor, so vermutet die Polizei, haben die Täter wohl versucht, in ein Tabakgeschäft in der Lange Straße einzubrechen. Dies ist aber misslungen. Der Schaden beträgt trotzdem rund 500 Euro. Die Beamten des Kriminaldauerdienstes waren zur Spurensicherung vor Ort. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können,
richten diese bitte an die Polizei in Waren unter 03991-176224.