0:1 gegen Malaga: Rückschlag für Barcelona im Titelkampf

Der FC Barcelona hat einen schweren Rückschlag im Kampf um die spanischen Fußball-Meisterschaft hinnehmen müssen.

0:1 gegen Malaga: Rückschlag für Barcelona im Titelkampf
Alejandro Garcia 0:1 gegen Malaga: Rückschlag für Barcelona im Titelkampf

Der Tabellen-Zweite der Primera Division verlor sein Heimspiel gegen den FC Malaga mit 0:1 und verpasste damit die Chance, den Erzrivalen Real Madrid wenigstens für einen Tag als Spitzenreiter abzulösen. Juanmi machte mit seinem Treffer bereits in der 8. Minute den überraschenden Erfolg für den Tabellen-Siebten perfekt. Für Barcelona war es die erste Liga-Niederlage nach zuvor sechs Siegen.

Die Pleite eröffnet den Königlichen die Chance, den Vorsprung mit einem Sieg im Sonntagsspiel beim FC Elche auf vier Punkte auszubauen. Titelverteidiger Atletico Madrid trifft am Abend (20.00 Uhr) auf UD Almeria und konnte mit einem Erfolg den Rückstand auf Barcelona auf drei Zähler verringern.