2014 - Das Jahr der A-Promi-Hochzeiten

Brad Pitt und George Clooney sind verheiratet. Jahrelang war das erwartet worden, 2014 sagten die beiden heiß begehrten Ex-Junggesellen (endlich) «Yes». Und sie waren längst nicht die einzigen Promis die sich trauten.

2014 - Das Jahr der A-Promi-Hochzeiten
Alessandro Di Meo 2014 - Das Jahr der A-Promi-Hochzeiten

Eine Auswahl der wichtigsten Promi-Hochzeiten 2014:

JOLIE und PITT: Schon etliche Male wurde mit der Hochzeit von Hollywoods Traumpaar Brangelina gerechnet - im August war es nun soweit. Nach neun Jahren Beziehung und mit sechs Kindern gaben sich die beiden Schauspieler Brad Pitt, der 50 bei der Hochzeit war, und Angelina Jolie (39) das Jawort in Südfrankreich. Auf später veröffentlichten Fotos war Jolie in schlichter weißer Robe zu sehen.

ALAMUDDIN und CLOONEY: Der amerikanische Frauenschwarm George Clooney (53) heiratete im September Amal Alamuddin (36) in Venedig. Nach der Trauung feierten der US-Schauspieler und die britisch-libanesische Anwältin mit etwa 120 Gästen, darunter die Hollywoodstars Robert De Niro, Matt Damon, Bill Murray sowie das frühere Supermodel Cindy Crawford.

HUNZIKER und TRUSSARDI: Moderatorin Michelle Hunziker (37) war bei ihrer Hochzeit im Oktober schwanger und trug ein weißes, schulterfreies Kleid. Sie gab dem Unternehmersohn Tomaso Trussardi in dessen Geburtsstadt Bergamo das Jawort. Hunziker erwartet das zweite gemeinsame Kind mit Trussardi. Mit ihrem Ex-Mann, dem Sänger Eros Ramazzotti, hat sie eine Tochter, Aurora.

RAMAZZOTTI und PELLEGRINELLI: Auch Hunzikers Ex-Mann Eros Ramazzotti (51) traute sich noch einmal. Der italienische Schmusesänger heiratete im Juni im Piemont das mehr als 20 Jahre jüngere Model Marica Pellegrinelli.

GUARDIOLA und SERRA: Nach mehr als 20 Jahren Beziehung heiratete der Bayern-München-Trainer Pep Guardiola (43) Ende Mai seine Partnerin Cristina Serra. Die Ehe wurde im engsten Familienkreis nahe Barcelona geschlossen.

NEUNER und HOLZER: Ebenfalls ohne Tamtam und im kleinen Kreis heiratete die Biathlon-Athletin Magdalena Neuner (27) ihren Freund Josef Holzer. Auch die Rekord-Weltmeisterin war schwanger, als sie im März in ihrem Heimatort Wallgau «Ja» sagte. Ihr kleines Mädchen Verena Anna kam übrigens zwei Monate später - Ende Mai - zur Welt.

WEST und KARDASHIAN: Richtig krachen ließen es im Wonnemonat Mai der US-Rapper Kanye West (37) und Kim Kardashian (34). Sie feierten erst in Paris, dann in Florenz. Das Promiportal «People.com» berichtete, zum Einzug der Braut habe der italienische Tenor Andrea Bocelli (56) gesungen. Und das selbst frisch verheiratet: Bocelli hatte im März seiner Freundin Veronica Berti das Jawort gegeben.

FERRES und MASCHMEYER: Die Schauspielerin Veronica Ferres (49) und der Unternehmer Carsten Maschmeyer (55) wählten im September die Côte d'Azur für ihre Hochzeit. Fotos zeigten die Braut in einem klassischen weißen Kleid mit Spitze und Schleppe.

AXEL PRAHL: Der «Tatort»-Star Axel Prahl (54) gab seiner Freundin Silja im Juli auf der Nordseeinsel Helgoland das Jawort.

SPATZI und MÖRTEL: Der Wiener «Baulöwe» Richard «Mörtel» Lugner (82) traute sich im September zum fünften Mal. Seine Braut Cathy «Spatzi» Schmitz war mal Playmate und ist Mitte 20. Die beiden heirateten im Schloss Schönbrunn in Wien. Vor der Standesbeamtin zitierte Lugner ein Versprechen aus der Operette «Gräfin Mariza»: «Meine Leidenschaft brennt heißer noch wie Gulaschsaft.»

MATTHÄUS und ANASTASIA: Auch der Rekord-Fußballnationalspieler Lothar Matthäus (53) sagte bereits zum fünften Mal «Ja». Im November ehelichte er in der Slowakei seine Anastasia.

HERTEL und ISIS: die Schlagersängerin Stefanie Hertel (35) heiratete am Ostersonntag den Musiker Lanny Isis. Auch bei ihnen waren nur enge Freunde und Verwandte dabei.

Der amerikanische Designer Tom Ford (53) und die Hollywoodschauspielerin Jodie Foster (52) heirateten ihre gleichgeschlechtlichen Partner. Ebenfalls vom Markt sind der Formel-1-Fahrer Nico Rosberg (29) und der Backstreet Boy Nick Carter (34).

Etwas kompliziert wird es bei Pamela Anderson (47). Die heiratete ihren dritten Ex-Mann zum zweiten Mal. Etwa sechs Jahre nach der Scheidung von Rick Salomon traute sich «Pam» im Januar noch einmal.