6. Turniersieg für Petkovic - Gegnerin tritt nicht an

Fed-Cup-Spielerin Andrea Petkovic hat kampflos den sechsten Turniersieg ihrer Tennis-Karriere erreicht. Beim WTA-Turnier in Antwerpen trat ihre Finalgegnerin Carla Suárez Navarro wegen Nackenproblemen nicht an.

6. Turniersieg für Petkovic - Gegnerin tritt nicht an
Bernd Weissbrod 6. Turniersieg für Petkovic - Gegnerin tritt nicht an

«Es tut mir sehr leid, aber ich sehe mich nicht in der Lage zu spielen», sagte die Spanierin. Petkovic bestritt stattdessen eine Showkampf gegen Ex-Spielerin Kim Clijsters. Die Belgierin ist Turnierdirektorin in Antwerpen. Schon vor dem Endspiel stand fest, dass Petkovic an diesem Montag wieder unter den Top Ten der Welt stehen wird. Damit wird die Darmstädterin auch Angelique Kerber als deutsche Nummer eins ablösen.