Adele: Neues Album kommt am 20. November

Die britische Sängerin Adele (27) hat ein Datum für ihr lang erwartetes neues Album verraten. «25 erscheint am 20. November», schrieb die Musikerin («Skyfall», «Rolling in the deep») am Donnerstag auf ihrer Facebook-Seite.

Adele: Neues Album kommt am 20. November
Mike Nelson Adele: Neues Album kommt am 20. November

«25» ist die erste Platte seit vier Jahren. «Sorry, dass es so lange gedauert hat, aber das Leben kam dazwischen», erklärte die Britin am Mittwoch in einem offenen Brief an ihre Fans. Sie ist 2012 zum ersten Mal Mutter geworden.

Nach «19» und «21» ist auch das dritte Album der Grammy-Gewinnerin nach ihrem Alter zu dem Zeitpunkt benannt, als sie die Titel komponiert hat. Damit soll künftig aber Schluss sein. «Ich will mit den Titeln ein Foto von dem zeigen, was gerade in meinem Leben passiert. Ich habe aber das Gefühl, dass sich in der Zukunft nicht mehr Grundlegendes ändern wird», sagte sie dem Apple-Radiosender «Heard on Beat 1».