Airbus legt Jahreszahlen vor - Debatte um Zukunft der A380

Europas größter Flugzeughersteller Airbus legt heute seine Jahreszahlen für 2014 vor. Für Gesprächsstoff dürfte zudem weiter die Zukunft des weltgrößten Passagierflugzeugs A380 sorgen. Im vergangenen Jahr hatte Airbus keine einzige neue Airline als Kunden für den Riesenjet gefunden.

Airbus legt Jahreszahlen vor - Debatte um Zukunft der A380
Andy Rain Airbus legt Jahreszahlen vor - Debatte um Zukunft der A380

Die Konzernspitze brachte selbst die Diskussion über ein Ende des Vorzeigejets auf, davon will aber der Flugzeugbauer zumindest kurzfristig nichts wissen. Die Verkaufserfolge erzielte Airbus im vorigen Jahr dagegen mit den spritsparenden Mittelstreckenjets der A320-Familie und seinem neuen Hoffnungsträger A350, der unmittelbar vor Weihnachten erstmals ausgeliefert wurde.