Allofs zu Schürrle-Wechsel: «Einige Klippen umfahren»

Der Transfer von Weltmeister Andre Schürrle von FC Chelsea zum VfL Wolfsburg zieht sich noch hin.

Allofs zu Schürrle-Wechsel: «Einige Klippen umfahren»
Peter Powell Allofs zu Schürrle-Wechsel: «Einige Klippen umfahren»

«Es gibt noch einige Klippen zu umfahren», sagte VfL-Manager Klaus Allofs im ARD-Morgenmagazin. Auch den Wechsel von Ivica Olic von Wolfsburg zum Hamburger SV wollte er noch nicht bestätigen. «Fakt ist, dass alle Unterschriften fehlen. Kein Vertrag ist unterschrieben. Und da bin ich ein bisschen altmodisch. Noch ist keine Meldung perfekt. Und deshalb wird das auch noch nicht vermeldet.»

Mehrere Medien hatten gemeldet, dass der 24-jährige zu den Niedersachsen kommt und einen Vertrag bis 2019 erhält. Die Ablösesumme soll zwischen 30 Millionen und 35 Millionen Euro liegen. Olic hatte bereits seine Rückkehr zum Hamburger SV bestätigt.