Lehrer im Verdacht: Sexuelle Belästigung
Polizei ermittelt

Lehrer im Verdacht: Sexuelle Belästigung

qWaren

Die Polizei ermittelt gegen einen Lehrer aus Waren. Er soll mehrere Schülerinnen belästigt haben.

Regionale Nachrichten

Wählen Sie eine Region aus, um Ihre Nachrichten zu personalisieren.
Alle Regionen
Schulverein Carolinum möchte weiteren Lernort in Mirow ansiedeln
Idee

Schulverein Carolinum möchte weiteren Lernort in Mirow ansiedeln

qMirow

Das Projekt "Schulwald" am Carolinum wurde schon mit dem Jugendumweltpreis ausgezeichnet und bei der Weltklimakonferenz vorgestellt. Nun könnte es auch Mirows alte Grundschule bele...

Röbeler Rock-Band bringt Single raus
Musik von der Müritz

Röbeler Rock-Band bringt Single raus

qWaren

"When I change my eyes" heißt die Debüt-Single der Röbeler Band Growing Echo.

Gemeinsam am Ostermontag durch den Nationalpark wandern
Ausflugstipp

Gemeinsam am Ostermontag durch den Nationalpark wandern

qSteinmühle

Zu einer Wanderung in Familie laden am Ostermontag zwei Kirchgemeinden ein. Die Tour führt durch den Nationalpark.

In Prenzlau wollen am Ostersonntag 2024 bunte Eier gefunden werden
Naturerlebnis Uckermark

In Prenzlau wollen am Ostersonntag 2024 bunte Eier gefunden werden

qPrenzlau

Rewe-Marktleiter Matthias Becker kam mit pinkem Häschen, mehr als zweitausend Eiern und Schokolade zum Naturerlebnis Uckermark. Er wurde herzlich empfangen.

In Teterow steigt zum "verspäteten" Rückrundenauftakt gleich ein Knaller
Fußball-Landesklasse

In Teterow steigt zum "verspäteten" Rückrundenauftakt gleich ein Knaller

qTeterow

Besser spät als nie: Die Fußball-Landesklasse Staffel III startet als letzte Liga in die Rückrunde. An diesem Sonnabend erwartet der SV Teterow 90 um 14 Uhr den SV Traktor Dargun.

Eggesiner Fußballer erwarten Penkun zum regionalen Klassiker
Fußball-Landesklasse

Eggesiner Fußballer erwarten Penkun zum regionalen Klassiker

qUecker-Randow

Den Auftakt in den 16. Spieltag vollzieht bereits am Donnerstagabend die SpVgg II gegen Murchin/Rubkow. Schlusslicht Rollwitz empfängt dagegen den FC Insel Usedom.

Wolfskenner ist wieder auf Spurensuche
Ausflugstipp

Wolfskenner ist wieder auf Spurensuche

qNeustrelitz

Eintauchen in die faszinierende Welt der Wölfe. Bei einer Wanderung kann man unter anderem erfahren, warum sie so wichtig für uns Menschen waren und was sie heute zu leisten imstan...

Abonnieren Sie jetzt unseren Heimweh-Newsletter

Unser kostenfreier Überblick für Weggezogene aus dem östlichen Mecklenburg-Vorpommern und der Uckermark. Jede Woche neu!

Haben Sie Themenwünsche für den Newsletter?Schreiben Sie uns.