Bamberg startet erfolgreich in Basketball-Playoffs

Die Brose Baskets Bamberg sind erfolgreich in die Playoffs der Basketball-Bundesliga gestartet. Der Tabellenerste nach der Hauptrunde gewann gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 87:79 (46:44) und ging in der Best-of-Five-Serie damit 1:0 in Führung.

Bamberg startet erfolgreich in Basketball-Playoffs
Nicolas Armer Bamberg startet erfolgreich in Basketball-Playoffs

Bester Werfer bei den Franken war Dawan Robinson mit 18 Punkten, bei den Gästen kam DJ Kennedy ebenfalls auf 18 Zähler. Das zweite Spiel findet am Dienstag (20.00 Uhr) in Ludwigsburg statt.

Die Bamberger hatten in der Brose-Arena zwei Viertel lang viel Mühe mit den Ludwigsburgern, die sich erst am letzten Spieltag das Ticket für die K.o.-Runde gesichert hatten. Zur Pause führten die Franken lediglich mit zwei Punkten, weil die Gäste aggressiv dagegen hielten. Die Entscheidung zugunsten des Favoriten fiel dann im dritten Abschnitt, den Bamberg mit 22:10 für sich entschied. Diesem Lauf der Baskets hatten die Ludwigsburger am Ende nichts mehr entgegen zu setzen.